VON MENSCH ZU MENSCH

BEI UNS SIND SIE BESTENS AUFGEHOBEN!

Unser Ziel ist es, Sie während Ihrer Karriere zu begleiten, indem wir Ihnen Folgendes bieten:

 

  • Informationen zu Karriereoptionen
  • Gehaltsberatung
  • Beratung bei der Gestaltung des Lebenslaufs 
  • Hilfe bei verschiedenen Interview-Formen und -Techniken
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen

Stellenangebot

WEB182

Technischer Zeichner (m/w), Konstrukteur (m/w)

Bundesweit

Die ZIW 2.0 GmbH bietet seit 1978 individuelle und professionelle Lösungen im Bereich der Personaldienstleistung an. Wir sind spezialisiert auf die Arbeitnehmerüberlassung sowie die Vermittlung von Fach- und Führungskompetenz mit Schwerpunkt im Finanzwesen, der Administration und Verwaltung im Rhein-Main Gebiet. Unser Fokus liegt auf einer langfristigen Kunden- und Mitarbeiterbindung nach der Devise „Von Mensch zu Mensch”.

Aufgaben

  • Detaillierung von Fertigungs- und Baugruppenzeichnungen
  • Entwurf/ Konstruktion von mechanischen Baugruppen und Einzelteilen in CAD
  • Erstellen von Baugruppen-/ Einzelteilzeichnungen und Zeichnungsableitungen anhand des Konstruktionsentwurfs
  • Anpassung von Konstruktionen
  • Erstellung und Änderung von Stücklisten
  • Erstellung von Produktionsunterlagen
  • Einpflegen von Änderungen der Montage in die Fertigungsunterlagen
  • Erstellen und Verwalten von Technischen Dokumenten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner (m/w), Technischer Produktdesigner (m/w) oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Maschinenbau
  • Kenntnisse in der 3D-CAD-Konstruktion (idealerweise mittels SolidWorks) und in der Anwendung von Toleranzen
  • Konstruktionserfahrung mit AutoCAD
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem Datenverwaltungsprogramm (PDM/PLM-System)
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office
  • Teamorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Motivation und Flexibilität

Was Sie bei uns erwartet

  • Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten
  • Übertarifliche Gehälter
  • Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Möglichkeiten zur Vereinbarung einer Sabbatzeit
  • Gutes Betriebsklima, direkte Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege
  • Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge nach Ablauf der Probezeit
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Attraktive Nebenleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Herr André Gehrig freut sich auf Ihre Online-Bewerbung und steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne unter 069-850 933-18 zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit eine postalische Bewerbung zukommen lassen.